SponsorInnen und Unterstützer des BarCamps Regensburg 2017

Die Eintrittspreise von BarCamps sollen so niedrig wie möglich sein. Die Kosten sind jedoch genauso hoch wie bei klassischen Konferenzen. Ohne SponsorInnen und Unterstützer wäre es uns daher nicht möglich, euch, den Teilnehmern, ein solch großartiges Wochenende mit Verpflegung, Rahmenprogramm, und und und zu bieten.

Unser herzliches Dankeschön gilt daher den Sponsoren des diesjährigen BarCamp Regensburg:

Gold

Die Lobby

Die Lobby in Regensburg ist eine Agentur für Webdesign, eCommerce, Grafik- und Printdesign. Ob eine starke und aussagekräftige Internetpräsenz oder eine individuelle und außergewöhnliche Printkampagne: Die Lobby berät Sie gerne und konzipiert ein maßgeschneidertes Werbekonzept für Ihr Unternehmen.

Eine der Kernkompetenzen des Unternehmens ist das Gestalten und Programmieren von Websites und Onlineshops. Auch die Erstellung von hochwertigen Print-Produkten gehört zum Portfolio der Agentur.

Dallmeier electronic

Dallmeier ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für netzwerkbasierte Videosicherheitstechnik und beschäftigt sich bereits seit 30 Jahren mit der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komponenten und Gesamtlösungen für den CCTV/IP Bereich.

Alle Produkte werden in den eigenen Fertigungsstätten in Deutschland entwickelt und gefertigt – made by Dallmeier, made in Germany – und werden höchsten Ansprüchen bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit gerecht, was auch unabhängige internationale Prüfstellen durch zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen immer wieder bestätigen.

CodeCamp:N - Versicherung 4.0

Der neu gegründete Inkubator der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe für innovative und digitale Produkt- und Dienstleistungsangebote wird in Kürze seine Zelte im Kohlenhof aufschlagen – dem Startup-Center in Nürnberg schlechthin. Dort findet das junge Team optimale Bedingungen vor, um die verstaubte Versicherungswelt zu modernisieren – ganz im Sinne von „von der Zielgruppe, für die Zielgruppe“.

In interdisziplinären Teams werden neueste Technologien und agile Methoden eingesetzt, um Mehrwerte für die Kunden von heute und morgen zu schaffen.Von der Ideengenerierung über die technischen Entwicklung bis hin zur Vermarktung gestaltet CodeCamp:N den kompletten Prozess der Entstehung einer neuen Anwendung. Dadurch wird ein hohes Maß an Schnelligkeit und Flexibilität für sich ändernde Bedingungen erreicht.

DGO - Digitale Gründeroffensive Oberpfalz

Im Rahmen der Initiative Gründerland.Bayern entstanden neuartige digitale Gründerzentren deren Aktivitäten darauf fokussieren, innovativen Start-ups in ganz Bayern ein ideales Umfeld zu bieten, um die Möglichkeiten der digitalen Technik für neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsideen auszuloten.

Gemeinsames Ziel der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz ist es, das Gründer-Ökosystem mit entsprechender Infrastruktur und Netzwerkaktivitäten weiter auszubauen. Ausgehend vom Innovationszentrum TechBase in Regensburg und Standorten an den Technischen Hochschulen in Amberg und Weiden entsteht ein enormer Schub bei der Digitalisierung und Existenzgründung in der Oberpfalz.


Silber

MediaMarkt Straubing

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 261 Märkten vertreten.

Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

Metropolitan Verlag

Die Berufswelt verändert sich ständig und der Wandel ist bis in alle Lebensbereiche hinein spürbar. Neue Herausforderungen und Anforderungsprofile, aber auch Umbrüche und Konflikte werfen Fragen auf und verunsichern. Hier setzt METROPOLITAN in den Bereichen Job – Persönlichkeit – Zukunft an, um seine Leser voranzubringen und mit Ideen, Rat und Informationen zu begleiten. Das Spektrum von Themen in den drei Bereichen ist vielfältig und umfasst unter anderem: Bewerbung, Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Kommunikation, Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Digitalisierung, Social Media und Trends.

InterNetX

Die InterNetX GmbH, 1998 in Regensburg gegründet, stellt Internet-Adressen, Speicherplatz und Netzanbindungen zur Verfügung und bietet Resellern und Providern die Grundvoraussetzungen für eine Existenz im Internet. InterNetX handelt für weltweit operierende Unternehmen als technischer und strategischer Partner im Hintergrund. Mit mehr als 3,8 Millionen verwalteten Domains und über 3.000 gehosteten Servern gehört InterNetX zu den größten Dienstleisternfür professionelle Anwender und Händler auf dem internationalen Markt. 

Die technische Ausrichtung von InterNetX ermöglicht flache Hierarchien und Team-Orientierung. Es gehören nebenrund 100 fest angestellten Mitarbeitern an mehreren Standorten auch zahlreiche Auszubildende zum Team.

 

 


Bronze und Value


Warum brauchen wir SponsorInnen?

Klassische Konferenzen kosten horrende Teilnahmegebühren. BarCamps hingegen sind reine Non-Profit-Veranstaltungen, deren Eintrittspreise so niedrig wie möglich sein sollen. Das BarCamp Regensburg wird daher – wie alle BarCamps – erst durch das Mitwirken von SponsorInnen möglich. Damit können wir den TeilnehmerInnen die benötigte Infrastruktur und Catering zur Verfügung stellen. Das Sponsoring wird also ausschließlich dafür verwendet, den organisatorischen Rahmen für die Veranstaltung zu schaffen. 

Warum sollten Sie SponsorIn werden?

Folgende Gründe sprechen für eine Teilnahme am Barcamp Regensburg als SponsorIn:

  1. Sie treffen TeilnehmerInnen mit hoher Reichweite in sozialen Netzwerken. Hier wird nicht nur konsumiert, sondern sich aktiv beteiligt. Das heißt: Ihr Unternehmen ist in aller Munde.

  2. Das Barcamp Regensburg ist ein ideales Lernformat für die eigenen MitarbeiterInnen zu aktuellen Trends in Technik, Internet, Social-Media, Marketing, etc. – die entspannteste, günstigste und kommunikativste Schulung, die Sie je hatten.

  3. Sie haben die Möglichkeit in Sessions eigene Kompetenz zu zeigen und Ihr Unternehmen sowie Ihre Ideen in einer positiven Atmosphäre zu platzieren.

  4. Das Barcamp Regensburg ist Recruiting in einer aktiven Zielgruppe, die sich selbst ständig fortbildet und hervorragend vernetzt ist.

  5. Sie bauen außerhalb von aggressiver Vertriebsvermarktung Kontakt zu potenziellen GeschäftspartnerInnen, KundInnen und zukünftigen MitarbeiterInnen auf. 

Sponsoring Informationen

Sie möchten Sponsor des BarCamp Regensburg werden? Hier finden Sie alle Infos zu unseren vorgefertigten Sponsoring-Paketen. Natürlich ist auch eine individuelle Vereinbarung möglich. Sprechen Sie uns einfach an.