Neuen Sessionvorschlag einreichen

Eingereichte Sessionvorschläge

how to Schlüsseldienst

Mike Buchner (@mikebuchner)
Insiderwissen aus der Welt der Schlüsseldienste - Wie man seriöse Notdienste erkennt und unseriöse Dienste enttarnt - Wie man ganz um den Einsatz eines Notdienstes herum kommt - Q & A

Warum "follow your passion" bullshit ist und was du anstelle dessen machen solltest

Alexandra Graßler (@wissensagentur)
Seit einigen Jahren zieht dieser Mythos unkaputtbar durch die Online und Offlinelande: "follow your passion", "tue das was du liebst" Doch wenn man genauer hinschaut, stellt man fest, was für ein schädlicher Ratschlag das ist. Er nährt die Illusion, dass es diese eine Sache gibt, die wir lieben und mit der wir unseren Lebensunterhalt verdienen können und noch richtig Spaß dabei haben. Doch in Wahrheit ist das der beste Weg in ein gescheitertes, unzufriedenes und unglückliches Leben. Ich will euch in meiner Session aufzeigen, wieso das ein schlechter Ratschlag ist und warum es nur so aussieht, als ob z.B. Steve Jobs danach gehandelt hat. Hat er nämlich nicht, sondern er hat etwas ganz anderes gemacht. Was das ist und was ihr anstelle von follow your passion machen solltet wird ebenfalls Teil der Session sein.

Wie man mit Wordpress und einigen Plugins eine rechtlich weitgehend abgesicherte Kursplattform aufbauen kann um passives Einkommen zu generieren

Alexandra Graßler (@wissensagentur)
Es hat eine Weile gedauert, bis ich es geschafft hab eine Kursplattform aufzubauen, ohne dabei in alle rechtlichen Fettnäpfchen zu treten. Welche plugins muss man dafür zusammenschalten und vor allem, wie kann man die Kosten gering halten für diesen ganzen technischen Kram? Ich zeig euch das alles ganz konkret an meinem letzten Produkt mit Nachmachgarantie ;)

Projekt Bargeldlos

Robert Baranovski (@pr3mut05)
Bargeldlos zahlen ist immer weiter verbreitet. # Aber kommt man in Deutschland wirklich ganz ohne Bargeld aus? # Welche Vorteile hat es und welche Nachteile? # Wir reden über girocard, Kreditkarten und das bezahlen mit dem Smartphone. Ich freue mich über eure Meinung und Erfahrungen zu diesen Thema.

Erste-Hilfe-Freshup

Thomas (@dertom79)
Der Erste Hilfe Kurs ist bei einigen bestimmt schon eine Weile her daher machen wir ganz flux eine kurze Auffrischung inkl. praktischen Beispielen am lebenden (gesunden) Objekt.
Vergesst die Spielbank von Monte Carlo! Ich spiel mit Euch ne Runde Bingo! Klar hab ich auch ne Kleinigkeit für die Gewinner im Gepäck!

Barcamp Podcast Station

Bernd (@FastJack25 )
Warum nicht einen Barcamp Podcast machen? Geplant ist ne Podcaststation, wo ihr euch zum Barcamp austauschen könnt. Wie genau das umgesetzt wird ist noch nicht sicher.

Das grosse Backen

Andrea (CattySR )
Jeder hat doch DAS beste Rezept für seinen Lieblingskuchen oder für sein Lieblingsessen. Eine Session wo über leckere Dinge geredet wird und Rezepte ausgetauscht werden können.

Bash the Insurance

Dominik Schön (d_scho)
"Brauch ich nicht - zahlt eh nicht, wenn man's dann braucht". Solche Kritik lassen wir uns in dieser Session gefallen. Denn: Wir von CodeCamp:N finden auch, Versicherungen sind ganz schön eingestaubt. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Branche moderner und besser auf Kundenbedarfe ausgelegt zu gestalten. Haut uns eure Kritik um die Ohren, wir diskutieren sie offen und hoffen, dadurch zukünftig noch besser auf euch zugeschnittene Produkte und Services etablieren zu können.
Wir haben uns im letzten halben Jahr intensiv mit dem Home Assistant von Amazon beschäftigt. Was kann das Teil und wie programmiert man seinen eigenen Skill? Eine Session zum mitmachen.

Pflege und Vorsorge - digital und innovativ. Widerspruch oder Chance?

CodeCamp:N (codecamp_n)
Wir sind ganz klar der Meinung: Chance. Das Juristendeutsch-Wirrwarr in Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament schreit förmlich nach Unterstützung. Wir haben eine Vision, wie diese Herausforderung gelöst werden kann und würden darüber gern mit euch diskutieren.

Ortsunabhängiges Arbeiten

Silke Vogel (@ElVogelDesign)
Ich bin seit 3 Jahren als Teilzeit "Digitaler Nomade" unterwegs. Letztes Jaher war ich 6 Monate in Deutschand, dieses Jahr war ich bis jetzt 120 Tage in Deutschand. Überwintern in Südostasien/Indien, Im Sommer meistens Europa.

Sei du selbst - verwirkliche dich - so wie ich!

Dana Diezemann (@danadiezemann)
Sich innerlich zu finden, zu sich zu stehen und sich zu verwirklichen. Das ist meine Geschichte. Ich bin aus der falschen Männerrolle raus und endlich als Frau im richtigen Körper angekommen. Und lebe nun mein Leben. Was eine Transfrau/Transgender/Transsexuelle ist und was das bedeutet, medizinisch, rechtlich und in der Partnerschaft, das erzähle ich euch am Samstag gerne in einem kurzweiligen Vortrag. http://www.diezemann.info

Innovation on a Napkin

Ingeborg Steinmetz
Wie geht Innovationsentwicklung auf einer Serviette? In dieser knackigen Session lernt ihr die Grundprinzipien des Service Design nicht nur kennen sondern könnt diese auch unmittelbar in einem intraktiven Workshop auf persönliche oder berufliche Fragestellungen anwenden.

Facebook-Setup in internationalen Konzernen

Andreas Blauig
Wie setzt man eine Facebook-Landschaft in einem internationalen Konzern (sinnvoll) auf? Wie überwindet man Barrieren zwischen Sprachen, Kulturen und Unternehmensbereichen? Welche Tools stellt uns Facebook hierzu zur Verfügung? Wie setzt man Prozesse sinnvoll auf? Wie verteilt man sinnvoll Verantwortlichkeiten? Wie steuert man ein globales Admin-Team? In dieser Session plaudere ich über die Herausforderungen in meiner täglichen Arbeit.
Was ist ein Podcast? Wie kann ich einen Podcast in kurzer Zeit und wenig Geld produzieren? Welche Podcasts gibt es in Deutschland neben den großen von den öffentlich rechtlichen? Beispiel von einem Podcast der nach der Barcamp-Night vor einem halben Jahr entstand...

Smartphone Fotografie

Thomas Harmsen (@dertom79)
Ich möchte eine Lanze für die Fotografie mit dem Smartphone brechen getreu dem Motto "The best camera is the one that's with you." Wir schauen uns kurz die Anfänge der Handyfotografie an und werfen dann einen Blick darauf, was derzeit auf Instagram & Co. zu diesem Thema läuft . Zum Abschluss würde ich euch noch meinen Workflow zeigen, mit dem ich Fotos mit dem Smartphone fotogafiere und bearbeite. Außerdem bin ich gespannt auf euere App-Tipps zum Thema.

Schokolade richtig genießen

Michael Buchner (mikebuchner)
Milka und Ritter Sport dominieren die Schokoladenlandschaft in Deutschland. Aber ist da noch mehr? Ja! Was es noch alles an Schokolade gibt und wie man sie am besten genießt, erzähle ich euch in einer Kalorienhaltigen Session,

Veränderungen und neue Geschäftsmodelle (im E-Commerce)

Alex (@alexhofmann_)
Geschäftsmodelle im E-Commerce verändern sich laufend, bzw. es entstehen ständig Neue. Durch das ecomparo-Projektgeschäft sehe ich Trends und Veränderungen relativ frühzeitig. Ich würde in einer Session einen kurzen Abriss über diese Entwicklungen geben und mit euch gerne über aktuelle Geschäftsmodelltrends- und Entwicklungen (u.a. Affiliate, FBA, Amazon, E-Commerce-Services rund um Amazon oder "Handel" als solches) diskutieren. Bis Sonntag! (Leider kann ich nur Sonntags dabei sein.)
Partnervermittlung mal anders. Wir vermitteln handverlesene und seriöse Dates im Raum Regensburg. Spannend für alle Noch-Singles in der Singlehauptstadt Nummer 1. Wir freuen uns sehr, euch einen Einblick in unsere Agentur geben zu dürfen.