Regensburg

Regensburg, wunderschön an der Donau gelegen, wird auch die nördlichste Stadt Italiens genannt. Mit seinen großen Plätzen und Brunnen lädt es ein, sich niederzulassen und den Tag zu genießen. Die drei Hochschulen und die sehr lebendige studentische Szene tragen zum bunten Stadtbild bei.

Es wird gemunkelt, dass Regensburg die größte Kneipendichte ganz Bayerns hat :) Für jeden Geschmack ist etwas geboten - ob gemütliche Straßencafes, Restaurants aller Art, Musikkneipen - Kunst und Kultur wird hier groß geschrieben. Die Altstadt von Regensburg mit Stadtamhof gehört inzwischen zum Unesco Weltkulturerbe und ist nicht nur deswegen immer eine Reise wert!


Anfahrt

Anfahrt über die A 3:

Frankfurt – Nürnberg – Regensburg – Passau – Wien
Ausfahrt „Universität / Klinikum“ > Beschilderung Richtung "Universität" folgen

Anfahrt über die A 93:

München – Regensburg – Hof – Dresden
Ausfahrt "Regensburg - Kumpfmühl" > Beschilderung Richtung "Universität" folgen

Anfahrt per Zug:

Vom Hauptbahnhof bzw. der Albertstraße aus fahren die Busse der Linien 2, 6 und 11 Richtung Uni

Universität Regensburg

Als Veranstaltungsort ist die Universität Regensburg für uns wie gemacht. Neben der funktionierenden W-Lan Infrastruktur bieten vor allem die weitläufigen Räumlichkeiten einen perfekten Rahmen.

In diesem Jahr findet das BarCamp Regensburg zum ersten Mal nicht, wie in den vergangenen Jahren, im Vielberthgebäude der Uni statt. Wir wollen uns vergrößern und gehen mit neuen Räumlichkeiten den ersten Schritt in diese Richtung. Ein großes Foyer, fünf große Seminarräume sowie zwei noch größere Hörsäle - alles auf einer Ebene - und ein ebenerdiger Außenbereich warten auf euch.