behind the scenes - Team: Katharina Beer

Avatar of Alexandra Alexandra - 30. September 2019 - Team

Wie ist dein Name und was machst du wenn du nicht grad das BarCamp in Regensburg organisierst?

Name: Katharina Beer.

Beruf: Mediengestalterin 

Hobbys: Handlettering, Fotografie, Stepptanz, basteln (meist mit Papier)

Meer oder Berge: am besten die Kombination daraus: Bergsee

Sushi oder Schnitzel: eher Sushi

Kino oder Theater: beides, aber Theater leider viel zu selten

Hund oder Katze: Hund

Popcorn oder Chips: Popcorn. Außer Popcorn sind leer dann natürlich auch Chips. 

Apple oder Microsoft: Apple

Kochen oder Lieferdienst: kommt auf den Inhalt des Kühlschrankes an. 

Warum machst im Orga-Team vom BarCamp Regensburg mit?

Ich habe zunächst als Teilnehmerin einer Barcamp Night mitgemacht und war selbst davon schon begeistet. Daher wollte ich auch unbedingt, dass das Format "BarCamp" in Regensburg bestehen bleibt und hab mich vor zwei Jahren dazu entschieden mitzuhelfen. 

Und erschwerend ;) kam noch hinzu: Mit gehangen mit gefangen. Nachdem sich mein Freund 2017 für das neue Orga Team gemeldet hat, war ich sowieso mit im Boot. Doch das mach ich wirklich gerne, weil ich die Idee “BarCamp” einfach super finde.

Was gefällt dir an dem Konzept BarCamp?

Das ungezwungene Miteinander. 

Was bietet deiner Meinung nach ein BarCamp den TeilnehmerInnen an Mehrwert?

Tolle neue Leute kennen zu lernen und seinen Horizont zu erweitern. 

Weswegen sollten Firmen Ihre MitarbeiterInnen auf ein BarCamp schicken?

Hier kann jeder Einzelne nur dazu lernen. Egal ob es fachliches Wissen ist oder Netzwerke knüpfen. Und vielleicht lernt man dort auch seinen neuen Kollegen oder Mitarbeiter kennen. 

Wieso sollte man unbedingt auf das Regensburger BarCamp gehen?

Da das Regensburger BarCamp offen ist für Themen aus allen Richtungen, finde ich, dass hier die Vielfalt an Leuten und deren Interessen und Wissen sehr groß ist. Und man bekommt hier einfach das Gefühl ein Teil einer großen Familie zu sein.