Vorstellung Sponsoren: Die Lobby Werbeagentur GmbH

Avatar of Tom Tom - 07. Oktober 2018 - Sponsoren

Auch in diesem Jahr unterstützt uns wieder "Die Lobby Werbeagentur" als Gold-Sponsor. Von ihnen sind unter anderem auch die diesjährigen "Mehrwegbecher". Ein begehrtes Sammlerstück unter den Barcamp-Gästen.

Wie ist dein Name und mit welchem Unternehmen unterstützt du das BarCamp Regensburg?

Mike Streibl, Die Lobby Werbeagentur GmbH

Was hat dich bewogen Sponsor beim BarCamp Regensburg zu werden?

Wir haben selber schon zweimal das TYPO3Camp Regensburg mitorganisiert. Deshalb wissen wir, was hinter so einem Event steckt. Als Katharina und Markus uns dann gefragt haben, haben wir nicht lange gezögert, das Event zu unterstützen. Auch weil wir von dem Konzept überzeugt sind.

Was gefällt dir an dem Konzept BarCamp?

Ich finde es immer interessant über den Tellerrand zu blicken. Auf so einem Event lernt man viele interessante Menschen kennen und auch gerade auf diesem BarCamp gibt es verschiedenste interessante Themen.

Was bietet deiner Meinung nach ein BarCamp den TeilnehmerInnen an Mehrwert?

Natürlich in erster Linie das Networking. Und eben, dass man sein Spektrum und seine Sichtweise erweitern kann.

Weswegen sollten Firmen Ihre MitarbeiterInnen auf ein BarCamp schicken?

Keine Angst vor Neuland!

Wieso sollte man unbedingt auf das Regensburger BarCamp gehen?

Als Regensburger haben wir natürlich keine große Anfahrt. Aber auch für Auswärtige bietet Regensburg neben dem BarCamp vieles. Die Organisatoren sind ein tolles Team mit einem guten Konzept.

Aus welchen Gründen würdest du anderen Sponsoren empfehlen BarCamps zu unterstützen?

Man wird gut repräsentiert, gerade in den sozialen Netzwerken. Man hat die Möglichkeit, sich mit Sessions einzubringen und man unterstützt eine gute Sache.

Warum gehst du persönlich auf BarCamps?

Es macht Spaß, nette Menschen zu treffen und neue Themen zu entdecken. Ein BarCamp ist nicht so steril wie andere Konferenzen. Man weiß vorher nicht, was auf einen zukommt und das ist das eigentlich Spannende daran.

Wo kann man mehr über euer Unternehmen erfahren?

Am BarCamp natürlich, wir sind das ganze Wochenende mit einem Teil von unserem Team dabei. Und im Netz unter www.die-lobby.de oder auf Facebook