Vorstellung Sponsoren: DRACOON GmbH

Avatar of Tom Tom - 06. Oktober 2018 - Sponsoren

Unser diesjähriger Sponsor DRACOON aus Regensburg ist Marktführer im Bereich des hochsicheren Datenaustauschs für Unternehmen und bietet vielen Branchen hierfür eine professionelle Lösung.

Wie ist dein Name und mit welchem Unternehmen unterstützt du das BarCamp Regensburg?

Ich heiße Florian Scheuer und bin CTO bei DRACOON, einer Regensburger Softwarefirma, die eine sichere Dateiaustauschplattform für Unternehmen bietet.

Was hat dich bewogen Sponsor beim BarCamp Regensburg zu werden?

Ich finde es klasse, dass das BarCamp nun schon zum wiederholten Mal in Regensburg stattfindet und so viele Menschen aus der Region an einen Ort zusammenbringt, die sich an zwei Tagen intensiv mit IT-Themen beschäftigen und dabei richtig interessanten Input entwickeln.

Was gefällt dir an dem Konzept BarCamp?

Das BarCamp schafft Freiraum für neue Ideen, Ansätze und Projekte, die im gewöhnlichen Arbeitsalltag oft zu wenig Raum finden. Außerdem stärkt es das regionale Netzwerk und den Austausch mit Menschen, die ähnliche Interessen und eben eine Leidenschaft für die IT besitzen.

Was bietet deiner Meinung nach ein BarCamp den TeilnehmerInnen an Mehrwert?

Durch das BarCamp gelingt der Blick über den eigenen Tellerrand. Die unterschiedlichen Teilnehmer profitieren voneinander, weil jeder seine ganz eigenen Themen mitbringt, die ihn im Studium oder im Job tagtäglich begleiten und fordern.

Weswegen sollten Firmen Ihre MitarbeiterInnen auf ein BarCamp schicken?

Es bietet eine sehr angenehme Umgebung um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Zudem kehren die Besucher mit frischen Ansätzen und Ideen wieder in ihre Unternehmen zurück.

Wieso sollte man unbedingt auf das Regensburger BarCamp gehen?

Ganz klar: Es findet quasi vor der eigenen Haustüre statt! Eine Gelegenheit, die man also unbedingt nutzen sollte.

Aus welchen Gründen würdest du anderen Sponsoren empfehlen BarCamps zu unterstützen?

Für mich kann das BarCamp durchaus die wichtige erste Schnittstelle zu einem potentiellen neuen Mitarbeiter bedeuten. Es bietet tolle Möglichkeiten um sich als interessanter Arbeitgeber zu präsentieren.

Warum gehst du persönlich auf BarCamps?

Ich bin immer neugierig auf unterschiedlichste Themen und kann dort viel dazulernen. Außerdem schließt man neue Kontakte und trifft alte Bekannte.

Wo kann man mehr über euer Unternehmen erfahren?

Unter www.dracoon.de und natürlich auf unseren Social-Media-Kanälen wie facebook, Twitter, LinkedIn und XING.